Über 100 sichtbare Zeichen für die Krebsvorsorge
Auch dieses Jahr sind wieder viele Kolleg:innen unserem Aufruf zum Abschluss unserer zweiten Gesundheitskampagne gefolgt, ein Zeichen zu setzen und beim „No Shave Movember & Red Lips November“ mitzumachen.
Vielfältige Gesundheitskampagne
Im Jahr 2022 stand ebenfalls das Thema Gesundheit im Vordergrund sowie eine differenzierte Betrachtung relevanter Themenbereiche dazu: Frauen und Männer können unterschiedliche Krankheitsverläufe aufweisen, sind für bestimmte Krankheiten anders anfällig und benötigen durch unterschiedliche Lebensumstände eine andere Prävention, um nur einige Beispiele zu nennen. Nachdem wir 2021 für unsere erste Gesundheitskampagne den equalitA Preis 2022 erhalten haben, wollten wir an die Bestätigung anknüpfen und haben eine zweite Gesundheitskampagne (mit Online-Events, Webinaren und sichtbaren Aktionen) erfolgreich umgesetzt.
Programm und Initiativen
- 12 Webinare
- 6 Workshops
- 3 Dialogveranstaltungen
haben u. a. in Zusammenarbeit mit externen Expert:innen stattgefunden.