Das war die Gesundheitskampagne 2021

Danke an alle Beteiligten!

Über 200 sichtbare "Zeichen" wurden gesetzt!

Im Zuge unseres ersten „No Shave Movember & Red Lips November“ (und zugleich Abschluss unserer Kampagne) sind viele Kolleg:innen unserem Aufruf gefolgt und haben ein sichtbares Zeichen für das Thema Gesundheitsvorsorge gesetzt.

Vielfältige Gesundheitskampagne

Das Jahr 2021 stand im ÖBB-Konzern ganz im Zeichen von bewusstseinsbildenden Maßnahmen zum Thema Gesundheit sowie einer differenzierten Betrachtung dazu relevanter Themenbereiche: Frauen und Männer können unterschiedliche Krankheitsverläufe aufweisen, sind für bestimmte Krankheiten anders anfällig und benötigen eine andere Medikamentendosierung, um nur einige Beispiele zu nennen. Diese Unterschiede wurden im Zuge unserer Gesundheitskampagne (mit Online-Events, Podcasts, Webinaren und sichtbaren Aktionen) näher aufgegriffen.

Programme & Initiativen

  • 7 Workshops: Fit im Alter, Sport und Bewegung mit Behinderung, Psychische Gesundheit, Krebsvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen,...
  • 7 Webinare: Darmgesundheit, Angst im Kopf, „Home-Office – Chance oder Belastung?“,...
  • 6 Dialogveranstaltungen: Gesundheit & Wohlbefinden, Infotag mit der Krebshilfe, Minderheitenstress,...
  • 3 Podcasts: Nichtrauchen, Beckenboden, Darmgesundheit

haben u.a. (auch in Zusammenarbeit mit der Wellcon, Bvaeb und der Krebshilfe) und vielen externen Expert:innen stattgefunden.

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