Professional Women’s Network Vienna

Über 30 Kolleginnen und externe Fachleute sind zum letzten PWN-Netzwerktreffen in die ÖBB Unternehmenszentrale gekommen und haben ihren Blick auf die Arbeitsweisen der Zukunft gerichtet. Was hinter dem Konzept „Working out Loud“ (WOL) steckt und wie sich die Zusammenarbeit in der Zukunft gestaltet wurde u.a. bei der Veranstaltung diskutiert.

Internationale RCG

Spannende Einblicke in ein internationales und vernetztes Arbeitsumfeld gab Boglárka Mondvay-Németh, Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation in der Rail Cargo Hungary.
Dabei wurden v.a. Best-Practice-Beispiele sowie internationale Programme der RCG näher vorgestellt.

Mit agilen Methoden hoch hinaus

Barbara Wietasch, Consultant, Trainer, Coach und WOL-Ambassador nahm in einem Erlebnis-Workshop alle Teilnehmenden mit auf die Reise. Martina Kasanicka vom Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger brachte begeistert die Erfahrungen ihres Innovations- und New Work-Projektteams mit, die als Pilotprojekt WOL ausprobieren. Bessere crossfunktionale Vernetzung, höheres Engagement, mehr Freude und zielgerichtetere Kommunikation haben sich lt. Martina Kasanicka bereits nach 9 Wochen gezeigt.

PWN-Netzwerk