Cross Mentoring Programm – Abschluss und Kick-Off

Ende April startete der sechste Durchgang des unternehmensübergreifenden Cross Mentoring Programms mit 19 ausgewählte Mitarbeiterinnen und deren Mentor:innen.

Im Rahmen der erfolgreichen Kooperation mit der ASFiNAG und den Wiener Stadtwerken werden die Mentees ein Jahr lang von einer Führungskraft des jeweils anderen Unternehmens begleitet und in ihrer Karriereentwicklung unterstützt.

Traude Kogoj, Programm Mit-Initiatorin und Leiterin des Lösungscenters Inclusion & Diversity, verwies auf die langjährige Erfolgsgeschichte: Der Großteil der Teilnehmerinnen konnte dank des Programms den nächsten Karriereschritt starten, einige davon als Führungskraft. Das unterstreicht einmal mehr, wie wichtig das Sichtbarmachen und Fördern von qualifizierten Frauen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung ist.

Die Vernetzung untereinander und über Konzerngrenzen hinweg ist ebenfalls ein besonderer Mehrwert des Programms – diesen konnte vor allem der Abschlussjahrgang 2022/2023 in den vergangenen zwölf Monaten für sich nutzen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Ina Regen mit drei inspirierenden Songs.
Nun ist es an unseren frisch nominierten Mentees und Mentor:innen, sich das neue Programm zu Nutze zu machen und nach dem Spirit von Ina Regen zu handeln „Mi‘ einfach trauen, I‘ nimm Anlauf zum nächsten Anfang“

Wir gratulieren unseren Mentees und Mentorinnen!