Bewertung

Informationen zur Lieferantenbeurteilung.

Die ÖBB betreibt ein einheitliches, konzernweit gültiges System zur Lieferantenbeurteilung. Wir bewerten bestehende Lieferanten entlang der Lieferkette hinsichtlich der Dimensionen Umwelt & Soziales, Qualität, Service, Kosten, Lieferung/Vertragserfüllung und Innovationsfähigkeit. Bei der Lieferantenbeurteilung handelt es sich um einen Soll-Ist-Vergleich der erbrachten Lieferungen und Leistungen, im Hinblick auf die vertraglich festgeschriebenen Vereinbarungen.

Prozess zur Lieferantenbeurteilung: Qualität - Preis - Umwelt & Soziales - Innovationsfähigkeit - Sercie - Lieferung/Vertragserfüllung

Die Beurteilung wird generell für einen Lieferanten und eine Warengruppe dargestellt. Lieferanten, die in unterschiedlichen Warengruppen Lieferungen und Leistungen erbringen, erhalten ggf. mehrere Bewertungen innerhalb eines Zeitraums.