ÖBB Logo

2. Infoveranstaltung für Frauen mit Fluchterfahrung

Mitte Dezember 2017 luden die ÖBB und das AMS zu einer Exkursion in die Lehrwerkstätte Floridsdorf.

Nach der 1. Infoveranstaltung Anfang Oktober folgte ein Praxistag der besonderen Art. Ehe es aber ans Eingemachte bzw. Ausprobieren ging und u.a. gestanzt und geschweißt wurde, gab Alois Grill (Ausbilder ÖBB Lehrwerkstätte) den Jugendlichen einen Einblick in die vielfältigen Jobprofile wie z.B. Metall-, Gleisbau- oder Elektrotechnikerin.

Kooperation mit dem AMS

Der Schnuppertag stellte die 2. Veranstaltung im  Rahmen einer Kooperation zw. dem AMS und der ÖBB dar.

Ziel dieser Kooperation ist es neben männlichen auch weiblichen Jugendlichen mit Fluchterfahrung berufliche Perspektiven zu eröffnen und über die ÖBB Lehrlingsausbildung zu informieren.